top of page

Braun-Friedrich Fotografie 

Breitgefächerte Erfahrung und tiefgreifende Expertise.

Anne Friedrich_Profilbild.jpg

ANNE FRIEDRICH

Director of Photography | Fotografin | Cutter | Retoucher

  • LinkedIn - Anne Friedrich
  • Xing - Grauer Kreis

Erfahren in Foto- und Filmproduktionen. Meine Karriere startete mit der Ausbildung zur Portrait und People Fotografin in Rastede, Oldenburg. Weitere Erfahrung sammelte ich als Gesellin im Fotostudio und im Studium Audiovisuelle Medien/Kamera an der TFH Berlin.

Als Praktikantin beim Lokalsender Oeins war ich verantwortlich für Themenplanung, Konzeption, Kamera und Schnitt von Sendebeiträgen und tätig als Kamerafrau bei Live Übertragungen von Spielen der EWE Baskets.

Für den Lokalsender Alex TV in Berlin arbeitete ich als Freelancer im Bereich Ereignis TV für Berichte, Konzertaufnahmen, Live Aufzeichnungen politischer Podiumsdiskussionen und Live Produktionen mit Verbundkamera bei Konzerten für Urban Music, sowie für ZDFkultur für TV Noir.

Für Bombardier Transportation war ich verantwortlich für den Aufbau der Videoabteilung und -produktion in der Abteilung für interne Unternehmenskommunikation. Weitere Freelancer-Tätigkeiten im Bereich Fotografie und Film umfassen Kunden wie Tom Spike, HWTK und Mutter & Vater Productions.

Mitarbeiter Portraits

Einheitliche Mitarbeiterfotos -
 geordnete Unternehmenspräsentation auf Ihrer Website, in Broschüren und auf Social Media Kanälen.
bottom of page