top of page

Film beeinflußt, wie wir die Welt wahrnehmen.

Ein Imagefilm ist Werbung und Selbstdarstellung für Unternehmen zugleich. Über Ihn präsentiert ein Unternehmen seine Einzigartigkeit und Philosophie.

IFilm: Unternehmens-Film

IMAGE-FILM 

Ein Film macht sichtbar, was das Unternehmen ausmacht. Das Unternehmen bekommt ein wahrnehmbares ”menschliches Anlitz”. Film spricht an und bewegt, ist unterhaltsam und überzeugt. Steigern Sie die Reichweite Ihrer Marke. Erzählen Sie Ihre Botschaft 

und kommunizieren sie mit Ihren Kunden. Nichts ist überzeugender als das was man mit den eigenen Augen sieht.

IFilm: Viele Genre: Eventfilm, Moodfilm..

Vielfältige Genre: Eventfilm, Moodfilm, Recruiting Video, Produktfilm, Social Media Film

ALLES IN EINEM MEDIUM

Film ist ein starkes Mittel für die strategische Kommunikation. Er ermöglicht leichtes Verstehen und hat den Vorteil komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen. Animationen und Grafiken können komplizierte Zusammenhänge darstellen. Über Musik und Sprache lassen sich Atmosphären vermitteln. Seine Wirkungsgrade sind extrem vielfältig. Er kann für allgemeine Informationen produziert werden, zur Meinungsbildung, Markenbildung und Kundenbindung eingesetzt werden.

Ob als emotionaler Einstieg bei Veranstaltungen, zur Einstimmung für Besucher auf Messen, als Moodfilmschleife auf der Website, als Mittel beim Personalmarketing, Bestandteil einer Pressemitteilung oder stetig wiederkehrendes Format auf Social Media Plattformen.


Durch den audiovisuellen Inhalt bleiben die Bilder länger im Gedächtnis, da sie den Betrachter auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen. Film vereint alle Vorteile von Bild, Animation, Texteinblendungen, Geräuschen, Sprache und Musik in einem Medium.

Was ein Image Film braucht

Anforderung des guten Imagefilms

ZIELGRUPPE

Filme werden für den Zuschauer gemacht. Kenntnisse über Ihn, seine Vorlieben, Gewohnheiten und Abneigungen sind deshalb essentiell um die Botschaft die ein Unternehmen senden will auch erfolgreich zu kommunizieren.

BRIEFING

Das Briefing beschreibt den Sinn und Zweck und die Botschaft des Films, der produziert werden soll. Es sollte nur Informationen enthalten die den Film betreffen. Inhalte sind: Kurze Beschreibung des Unternehmens, Beschreibung warum ein Film produziert werden soll, Zielgruppe mit deren Vorwissen und Interessen, Point of Screening, Botschaft, Inhaltliche Anforderungen des Films, Stilistische Anforderungen des Films, Länge des Films, vorhandenes Budget, Zeitplan.  

POSTPRODUKTION

Durch den Schnitt bekommt der Film seine Botschaft, Musik unterstützt ihn durch kreieren von Atmosphäre und das Colour Grading gibt Ihm den gewünschten Look. Mithilfe von Animationen kann der Film optisch aufgewertet werden, komplexe Zusammenhänge werden verständlicher und übersichtlicher dargestellt und geben Ihm die Professionalität, die er verdient.

BOTSCHAFT

Jeder Film vermittelt eine Botschaft. Die wichtige Frage lautet: ist die Botschaft die vermittelt wird auch die, die das Unternehmen kommunizieren will? Die Frage der Botschaft ist eine der Wichtigsten die Anfangs geklärt werden muss. Sie sollte klar definiert sein und möglichst prägnant in einem Satz wiedergegeben werden können.

BUDGET

Das Budget hat direkte Auswirkungen auf die Umsetzungsmöglichkeiten des Films. Wie hochwertig kann produziert werden oder wie einfach muss alles gehalten werden.

POINT OF SCREENING

Wo wird der Film gezeigt?  Ein Messefilm in der reizüberfluteten Umgebung muß auf kräftigere Reize, eine klare einfache Botschaft und mehr inhaltliche Wiederholungen setzen um wahrgenommen zu werden. Ein Film der an einem ruhigeren Ort gezeigt wird, kann komplexere Inhalte kommunizieren, da vom Zuschauer ein höherer Grad an Aufmerksamkeit erwartet werden kann.  

PRODUKTION

Je nach Budget kann mit einem breitem Spektrum an professionellem Filmequipment gearbeitet werden. Von Full HD über 4K Kameras, Steadycam, Slider, Drohnen, Licht, Requisiten ect. Die Filmidee und das Budget bestimmen den Umfang von Equipment und Einsatz der Filmcrew.

Business Portrait

Geben Sie Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke mit hochwertigen,
ausdrucksstarken Business Portraits
ein Gesicht.
bottom of page