Motion Graphics

Aktualisiert: Aug 27

Kunde: Pesto Peter

Projekt: 2D Animation

Logodesign: La Questi ~ Andrea Köster // Illustration & Design


Pesto Peter produziert seit zehn Jahren hochwertige Feinkost für die Rostocker Gastronomie und verschiedene Fachgeschäfte. Seit 2016 betreibt Pesto Peter den historischen Imbiss am Rosengarten im Herzen Rostocks und bietet seinen Gästen ein klassisches und modernes ​Imbiss-Sortiment an.


Für den Bildschirm am Imbiss, der die Tagesgerichte und aktuellen Angeboten zeigt soll eine Animation des Firmen Logos produziert werden. Diese Animation wird zwischen den Inhalten immer wieder eingespielt.


Konzept und Umsetzung:


Als Idee für die Logo Animation, sollten Zutaten und Tätigkeiten aus dem gastronomischen Bereich animiert werden.

Scribbles

Nach ersten Scribbles war klar jedes Element bzw. Buchstabe wird einzelnd animiert. Aus einer Zutat, die bei Pesto Peter häufig verwendet wird oder einer Tätigkeit für das Zubereiten der Speisen sollen sich die Buchstaben bilden.



Im animierten Vorentwurf, dem Animatic, kristallisierte sich bereits heraus was in der finalen Animation umgesetzt werden sollte oder an was noch gefeilt werden mußte.


Animation der Buchstaben :


Mit Basilikum fing alles bei Pesto Peter an. Somit wuchs aus dem Samen die Basilikum Pflanze und formte das P. Grundlage für die Animation bildeten Zeichnungen die in Illustrator erstellt wurden, die Pfade aus der Datei wurden dann anschließend in After Effects animiert.





Finale Animation:


Business Fotografie & Film von Braun Friedrich Fotografie, Standort Berlin
Braun Friedrich Fotografie - Business Fotografie

ImpressumAGBDatenschutz | Verwendung von Cookies | Sitemap | © Braun Friedrich Fotografie 2020